Ganzheitliche Kieferorthopädie

Jeder Mensch ist ganz besonders

Gerade weil ich über 20 Jahre Berufserfahrung habe, ist mir bewusst, dass jedes Detail für den individuellen Behandlungserfolg wichtig ist.

Dr. Annette Schifferdecker-Frey beachtet jedes Detail

Der Kiefer und die Zähne sind Teil des menschlichen Skeletts. Der Kiefer steht in direkter Verbindung mit dem mit dem gesamten Bewegungsapparat. Das orofasziale System tritt somit mit den Innensystemen des Körpers als auch mit den Außensystemen der Umwelt in Wechselwirkung. 

Der Biss / die Bisslage hat unmittelbare Auswirkungen auf die Körperstatik. 

Eine kieferorthopädische Behandlung muss daher so ausgelegt werden, dass eine neuromuskulär optimierte Bisslage für den Patienten erreicht wird. So unterstützt die Kieferorthopädie für Jugendliche das gesunde Wachstum und die ausgewogene Entwicklung der Muskulatur. Bei Erwachenen kann durch Kieferorthopädische Maßnhmen ein Ungleichgewicht beseitigt werden, welches eventuell zu einem Beschwerdenbild wie etwa Gesichts- oder Rückenschmerzen geführt haben könnte.

IMG_3128
IMG_3118
IMG_3128